Fachartikel

Veröffentlicht auf 15. Dezember 2010

Nach langer Vorbereitung bin ich seit kurzem nun offiziell unter die Fachautoren gegangen.

Seit 09.12.2010 ist die neue Ausgabe der "testing experience" zum Thema Open Source verfügbar. Dort enthalten ist mein Erfahrungsbericht "Build your own Open-Source Test Framework".

Ich beschreibe darin das Vorgehen, wie in einem Projekt Open Source Testmanagement Systeme evaluiert und eines davon Schritt für Schritt eigenständig erweitert wurde, um damit automatisiert Regressionstests auf unterschiedlichen Testumgebungen mittels Testskripte durchführen und auswerten zu können.

Die Onlineausgabe ist wie üblich nach einer Registrierung unter www.testing-experience.de zum Herunterladen verfügbar. Das Printmedium kann per Abo bestellt werden.

Geschrieben von Robert Bullinger

Veröffentlicht in #Expertise

Kommentiere diesen Post