Indeed.com

Veröffentlicht auf 21. September 2009

Über ein Forum habe ich kürzlich die Jobsuchmaschine Indeed.com kennen gelernt.

Mit Indeed kann man aber nicht nur Stellenanzeigen durchsuchen, sondern auch diese auswerten.

So kann man Jobtrends analysieren und herausfinden, ob zum Beispiel momentan mehr Java oder doch eher C++ als Programmiersprache gefragt ist und wie die Entwicklung in den letzten Monaten aussah. Ob momentan Testanalysten oder doch eher Testmanager gefragt sind oder ob traditionelles Projektmanagement oder agiles bevorzugt wird usw.
Als Ausgabe bekommt man eine schöne Grafik, die man dann zum Beispiel mittels HTML-Code in die eigenen Webseite einbinden kann.
 
Genauso kann man Gehaltsspannen auswerten und prüfen, ob ein Master oder Bachelor mehr verdient, sich für einen Beruf den Durchschnitt ausrechnen oder mit anderen ähnlichen Berufen vergleichen lassen.

Schon alleine aus diesen beiden Gründen lohnt es sich bestimmt immer mal wieder auf http://www.indeed.com vorbeizuschauen und die neuesten Trends zu verfolgen.
 

Geschrieben von Robert Bullinger

Veröffentlicht in #Sonstiges

Kommentiere diesen Post