Social Media im Unternehmen

Veröffentlicht auf 22. Oktober 2009

Einer der besten Blogs rund um Enterprise 2.0 und Social Media im Unternehmenumfeld ist meiner Meinung nach "besser 2.0 - Das Web im Unternehmen. Gemeinsam einfach besser." von Frank Wolf et al.

Er beschäftigt sich kritisch, aber immer unterhaltsam, mit den Möglichkeiten des Web 2.0 und gibt Erfahrungen und Tipps weiter. Aufgegriffen werden Themen wie Einführung von Web 2.0 im Unternehmen, effektives Wissensmanagement, Social Media, Projektmanagement, Selbstorganisation, Marketing, Tools etc.

Ein aktueller Beitrag beschäftigt sich mit einem Resumee über den Einsatz des Enterprise Wikis Confluence von Atlassian. "Ein Jahr Social Intranet – ein Erfahrungsbericht."

Es werden umfangreiche Informationen geliefert sowie Vor- wie Nachteile diskutiert. Lust zum nachmachen bekommen?
Als Berater würde es mich freuen, wenn mehr Firmen in diese Richtung gehen würden und ähnliche Erfolge vermelden könnten.


Buchtipp:

Enterprise 2.0
Titel: Enterprise 2.0: Die Kunst, loszulassen
Autor: Willms Buhse, Sören Stamer
Verlag: Rhombos-Verlag
Sehr gute Einführung in die Thematik und Problematik

Geschrieben von Robert Bullinger

Veröffentlicht in #Expertise

Kommentiere diesen Post