Über den Autor

Mein Name ist Robert Bullinger, ich bin geborener Schwabe und lebe auch im schönen Schwabenland.

Ich habe Informatik in der Fachrichtung Softwaretechnik mit dem Schwerpunkt auf Projekt- und Qualitätsmanagement studiert und im Jahre 2007 erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2004 bin ich für die verschiedensten Firmen tätig und habe fachspezifische Software in den unterschiedlichsten Sprachen mitentwickelt oder bei der Umsetzung von Projekten entscheidend mitgewirkt.
Seit 2007 arbeitete ich mit Schwerpunkten in den Bereichen  Projekt-, Qualitätsmanagement und Testautomatisierung.

Des Weiteren habe ich in den letzten Jahren mehrere Projekte im Bereich Prozessmanagement bei namhaften Firmen im Automobile, Bank und Logistikbereich durchgeführt, zur Optimierung bestehender Prozesse, Integration von neuen Prozessen oder der Ausrichtung nach bestimmten Modellen.

Seit 2010 bin ich zertifiziert als ISTQB Test Manager, im Februar 2011 kam die Zertifizierung als Quality Assurance Management Professional (QAMP) hinzu. Im Oktober 2011 habe ich erfolgreich die Prüfung zum Provisional Assessor für Automotive SPICE abgelegt.

Erreichen können Sie mich über meine private Email-Adresse:
Name: robertbullinger
Domain: freenet.de

oder aber auch über mein XING-Profil:
https://www.xing.com/profile/Robert_Bullinger